Beitrittserklärung zum ÖTB Turnverein Mödling 1863

Sparte / Turnstunde (bitte auswählen)

Geschlecht (bitte auswählen)

Ich erkläre hiermit meinen Beitritt und verpflichte mich, die Mitgliedsbeiträge jeweils nach Vorschreibung zu entrichten. Ich habe zur Kenntnis genommen, dass die Verpflichtungen dem Verein gegenüber bis zur ordnungsgemäßen Abmeldung (persönlich oder mittels E-Mail/Briefes) andauern.
    Zum Zwecke einer effizienten Vereinsverwaltung werden personenbezogene Daten der Mitglieder vom ÖTB Turnverein Mödling 1863 strukturiert verarbeitet.

Ich stimme ausdrücklich zu,

• dass meine personenbezogenen Daten (Vorname, Nachname, ggf. Vor- und Nachname des/der Erziehungsberechtige(n), Geburtsdatum, Adresse, PLZ, Ort, Telefonnummer, E-Mail-Adresse, Eintrittsdatum, Funktion, gewähltes Leistungsangebot) durch den ÖTB Turnverein Mödling 1863 und die vom Turnrat dazu beauftragten Personen (Obmann, Schriftwart, Säckelwart) als Verantwortliche für die beschriebene Verarbeitungstätigkeit manuell und/oder elektronisch verarbeitet und verwendet werden;

• dass personenbezogene Daten im Fall einer Teilnahme an Wettkämpfen oder sonstigen nicht vom ÖTB Turnverein Mödling 1863 organisierten Veranstaltungen an Dach-/Fachverband oder die externe Veranstaltungen (zB. Ausbildung, Wettkampf, Kurse) ausrichtende Organisation weitergegeben und übermittelt und durch diese u.a. für die Leistungs- und Ergebniserfassung und das Ergebnismanagement im Zusammenhang mit der Anmeldungen und/oder Teilnahme an (sportlichen) Veranstaltungen verarbeitet und gespeichert werden.

• der Erfassung und Verwendung meiner Telefonnummer und meiner E-Mail-Adresse für Zwecke der telefonischen Kontaktaufnahme und des Versands von elektronischer Post (E-Mail, SMS und/oder WhatsApp und dergleichen)

• der Erstellung und Veröffentlichung von Bildern, Fotos oder Videoaufnahmen meiner Person bei/im Zuge von Vereinsveranstaltungen, Wettkämpfen und dergleichen und deren Verwendung und Veröffentlichung (z.B. Vereinsmitteilung) auch in sozialen Medien. Ich leite aus dieser Zustimmung keine Rechte oder Ansprüche (z.B. Entgelt) ab.

Ich nehme zur Kenntnis:

• Werden die personenbezogenen Daten nicht bereitgestellt, ist eine Mitgliedschaft beim ÖTB Turnverein Mödling 1863 nicht möglich. Die Bereitstellung der personenbezogenen Daten ist zur Erfüllung des satzungsmäßigen Vereinszwecks erforderlich.

• Erfolgt ein Widerruf der Einwilligung zur Verwendung und Verarbeitung der personenbezogenen Daten, so hat dies Einschränkungen und/oder den Ausschluss vom Leistungsangebot des ÖTB Turnverein Mödling 1863 zur Folge.

• Die Zwecke der Verarbeitung von personenbezogenen Daten durch den ÖTB Turnverein Mödling 1863 umfassen:

• - Mitgliederverwaltung

- Sportliche, organisatorische und fachliche Administration und finanzielle Abwicklung

- Leistungs- und Ergebniserfassung und das Ergebnismanagement

- Information von Mitgliedern - insb. über das Vereins- oder Verbandsgeschehen, Leistungsangebote, Veranstaltungen und Wettkämpfe

- Einladungen, Versand von Vereinsinformationen

Widerruf

Alle erteilten Einwilligungen/Zustimmungen können einzeln und zur Gänze jederzeit mit Wirkung für die Zukunft schriftlich an den ÖTB Turnverein Mödling 1863, "z.H. Datenschutzbeauftragter" kostenfrei widerrufen werden.

Information/Hinweis

Die Daten werden vom Verein und den vom Turnrat damit namentlich beauftragten und verantwortlichen Personen nur zu den beschriebenen Zwecken verarbeitet, gespeichert und verwendet.
    Es besteht keine Absicht, die Daten an ein Drittland (außerhalb der EU) oder eine internationale Organisation zu übermitteln.
    Die Daten werden auch nach dem Vereinsaustritt aus statistischen und rechtlichen (Haftungs-) Gründen bis zur ausdrücklichen Inanspruchnahme des Rechtes auf Löschung gespeichert. Auf Wunsch erfolgt die Löschung, sofern zu diesem Zeitpunkt kein Rückstand an Zahlungen des Mitglieds besteht, die Daten nicht zur Geltendmachung, Ausübung oder Verteidigung von Rechtsansprüchen des Vereins benötigt werden oder eine längere Aufbewahrung der Daten nicht gesetzlich angeordnet ist.

Ich nehmen meine Rechte auf Auskunft über die Daten, Berichtigung, Löschung und Einschränkung der Verarbeitung der Daten, mein Widerspruchsrecht gegen die Verarbeitung der Daten und das Recht auf Datenübertragbarkeit ebenso zur Kenntnis wie mein Beschwerderecht bei der Datenschutzbehörde. Die Bereitstellung der Daten ist für die effektive Mitgliederverwaltung und die Erfüllung des Vereinszwecks notwendig.

Mit Klick auf "Zustimmen & Senden" werden Deine Anmeldedaten an den Turnverein übermittelt. Du erhältst in den nächsten Tagen Deine ausgefüllte Beitrittserklärung als PDF per E-Mail gesendet.
    Wichtig: bitte drucke das PDF nach Erhalt aus, unterschreibe es und gib es direkt in Deiner nächsten Turnstunde ab.

Wir freuen uns, Dich zukünftig als neues Mitglied im Turnverein Mödling begrüßen zu dürfen!