Herrliche Bedingungen am 13.1.24 ließen ein tolles Bergerlebnis am Göller erwarten: – 12 °C, sonnig, schwacher Wind und 50cm Schnee. Vom Lahnsattel starteten sieben begeistere Schitourengeher aus Mödling und erreichten rasch den Terzer Göller, wo wir eine winddichte Schicht überzogen, da am Grat zum Göller bereits Windfahnen sichtbar waren. Beim Gipfelkreuz des Göllers empfing uns eisiger Wind, wir machten uns daher ohne Gipfelrast auf den Weg ins Tal und freuten uns auf eine lohnende Abfahrt. Doch es kam anders:
„Erstmals habe ich bei der Abfahrt mehr Spitzkehren gemacht als beim Anstieg““ war das nüchterne Resümee – ein echter Haxenbrecher! Bei der anstrengenden Abfahrt begegneten wir einer Gruppe von Schibegeisterten aus befreundeten Turnvereinen, die ebenso mit der Abfahrt kämpften und wir stellten fest, dass es dennoch ein tolles Natur- und Schierlebnis war. Natürlich holten wir die Rast nach, die am Gipfel nicht möglich war und kehrten in Neuberg an der Mürz gemütlich ein.
Anbei einige Impressionen – wir freuen uns schon auf die nächste gemeinsame Schitour am 17. Februar 2024.
Bei Interesse melde Dich einfach unter schisport@turnvereinmoedling.at und sei dabei!