Unser Motto des heurigen Jahres „Wir bewegen Mödling – seit 1863!“ prägte auch unser diesjähriges Sommerfest.

Schon der erste Programmpunkt, der Geschicklichkeitswettkampf für Jung und Alt, motivierte eine große Anzahl an Kindern, Jugendlichen und Erwachsenen mitzumachen. Im Anschluss an die Siegerehrung nahm uns Obmann Hilmar Kroat-Reder mit auf eine Reise durch die bewegte Geschichte unseres Vereins im Zuge derer er das neue Vereinslogo auf der frisch renovierten Fassade des Vereinshauses enthüllte. Ein weiterer Höhepunkt war die Pflanzung einer jungen Jubiläumseiche auf unserem Turnplatz, die Hilmar gemeinsam mit der Mödlinger Sportstadträtin, Anna-Theres Teichgräber vornahm. Wir freuen uns sehr, dass eine Abordnung der Blasmusikkapelle Mödling diesen Festakt begleitete!

In den Reihen der etwa 120 Gäste durften wir den ÖTB Bundesobmann Werner Schultes sowie den Obmann des ÖTB TG NÖ Roland Dutzler und Vertreter aus anderen Turnvereinen herzlich begrüßen.

Dass auch so viele Turngeschwister, die diesen Verein so viele Jahre gestaltet und getragen haben, diesmal wieder dabei waren, ist uns eine große Ehre.
Selbst ein kurzer Regenschauer konnte der Stimmung und dem Sturm auf das Grill-Buffet keinen Abbruch tun, auch wurde der Rasenvolleyballplatz von der Jugend intensiv genutzt. Mit Einbruch der Dämmerung entzündeten wir ein Feuer in der großen Feuerschale. Dort wurde noch in geselliger Runde bis spät in die Nacht das 160-jährige Bestehen des Turnverein Mödling gebührend gefeiert.

Ein ganz herzlicher Dank an alle, die dieses Fest so besonders gemacht haben: vor allem an unsere vielen gut gelaunten Gäste für das Mitfeiern, an unsere Vorturner Julia, Adrian, Hannes und Elsa für die tolle Organisation des Wettkampfes, an Michi, Peter und Armin für die großartige Arbeit hinter den Grillern, an Elisabeth und Bettina für die geduldige Ausgabe der Getränkebons und an all jene, die beim Auf- und Abbau sowie die Organisation so tatkräftig unterstützt haben!

Wir freuen uns, Euch an dieser Stelle auf unsere zweite Jubiläumsveranstaltung, das Schauturnen und den Dirndlball am 18. November 2023 in der Europahalle hinzuweisen und Euch ganz herzlich dazu einzuladen!

Euer Turnrat des Turnverein Mödling