Bei idealem Wanderwetter konnten wir unsere heurige Frühjahrswanderung rund um das Waxeneck in den Gutensteiner Alpen gemeinsam durchführen. Das Alter der Teilnehmer erstreckte sich auf 3 Generationen, die Jüngsten 7 Jahre alt, die Reifesten über 80 Jahre. Die Kindern aus unseren Kinderturnstunden bildeten gemeinsam mit unseren älteren TeilnehmerInnen die erste von zwei Wandergruppen. Sie starteten direkt am Waxeneck Schutzhaus und wanderten zur wenige Kilometer gelegenen Hohlur-Höhle. Adrian und Hannes, zwei unserer Vorturner im Kinderturnen, führten gemeinsam mit den Kindern einen Waldlehrpfad durch. Bäume und Pflanzen erkennen war eine von mehreren Stationen, ehe mit der Erkundung der Höhle ein weiteres Highlight der Wanderung am Programm stand.

Die zweite Wandergruppe startete in Pöllau, erreichte nach steilem Anstieg das Waxeneck-Gipfelkreuz und traf sich mit der ersten Wandergruppe zur gemeinsamen Einkehr am Waxeneck Schutzhaus. Nach gemeinsamer Rast und ausgezeichneter Verköstigung in geselliger Runde traten wir unsere Heimreise nach Mödling an.

Ein großes Dankeschön an Adrian, welcher den Waldlehrpfad und die Höhlenerkundung plante und durchführte. Die Kinder waren begeistert!

Wir freuen uns schon auf unsere nächstegemeinsame Wanderung im Herbst. Kommt mit und seid dabei!

Euer Turnrat des Turnverein Mödling