Wer an den Samstagen seit Ende Jänner an unserem Turnplatz in der Giannonigasse 18 vorbeigegangen ist, dem ist sicher nicht das emsiges Treiben in und um unser Turnerheim entgangen. Dort, wo in wärmeren Jahreszeiten TurnerInnen aller Altersklassen bei Ball- und Geschicklichkeitsspielen, Leichtathletik oder Rasenvolleyball zu sehen sind, standen nun randvoll gefüllte Schuttmulden und Sperrmüllcontainer.

Nicht nur lautes Bohren und Hämmern, sondern auch fröhliches Lachen war aus dem Inneren des Turnerheims zu vernehmen – eine Vielzahl gut gelaunter, eifriger TurnerInnen und Turner in Bauarbeitskleidung war mit Feuereifer dabei, im Inneren des Hauses Sanitärgegenstände, Elektrik und Wände abzubrechen, fein säuberlich zu trennen und mit Schubkarren in die entsprechenden Mulden zu führen.

Wofür das alles? Unser Ziel ist die Sanierung unseres Turnerheims.

Das können wir

• nur mit einem großen Anteil an unentgeltlichen Eigenleistungen durch Turnerinnen und Turner und
  • mit viel Geld für Arbeiten, die wir nicht selbst machen können, erreichen.

Umso schöner war es zu sehen, wie sich in kürzester Zeit freiwillige Arbeitsteams organisiert haben und das notwendige Arbeitsgerät größtenteils privat beigesteuert wurde. In unermüdlicher Arbeit wurde an den Samstagen im Februar von der Früh weg bis Sonnenuntergang im Turnerheim gearbeitet.

Dabei wurden die arbeitenden Teams durch weitere Vereinsmitglieder unterstützt, die selbstgemachte Speisen und Getränke auf den Turnplatz brachten und so die enorme Arbeitsleistung mit ermöglicht haben.

Wir bedanken uns an dieser Stelle bei allen freiwilligen Helfern, die unter anderem ihre Wochenenden dafür geopfert haben, um den ersten großen Schritt – die Abbrucharbeiten – zu einem erfolgreichen Abschluss zu bringen!
Du möchtest auch bei der Neugestaltung unseres Turnerheims mithelfen? Wir können jede helfende Hand auch für künftige Arbeitseinsätze, wie Malerarbeiten, Verlegung der Dämmung am Dachboden, etc brauchen. Im Laufe des Frühlings ist noch einiges zu tun! Melde Dich per E-Mail unter obmann@turnvereinmoedling.at und wir informieren dich, wann die nächsten Tätigkeiten  stattfinden.

In einer Sondernummer der Vereinsmitteilungen, die im April erscheinen wird, wollen wir dich genauer über unser sorgfältig geplantes Sanierungsprojekt und auch über die Möglichkeit informieren, wie du auch einen finanziellen Beitrag zum Umbau unseres Turnerheims leisten kannst.

Wir halten Euch zum Baufortschritt jedenfalls an dieser Stelle auf dem Laufenden!

Euer Turnrat des Turnverein Mödling