Drei Tage Action pur beim Turnfest in Leobersdorf!

Die Mödlinger Turnerjugend war vorne mit dabei am Pfingstwochenende beim JugendTurnFest ´19 in Leobersdorf.

Für 111 junge Sportler aus den 14 ÖTB-Turnvereinen in allen Teilen des Landes, aber auch für 2 Vereine aus Wien und dem Salzburger Turnverein wurde Leobersdorf vier Tage lang zum Nabel der Welt.

Darunter unsere 7 aktiven, jungen Turnerinnen und Turner und 5 weitere Mödlinger, die als Betreuer und Kampfrichter dabei waren.

Bereits am Freitagabend um 19.00 Uhr ging´s los mit einer kurzweiligen Turnfesteröffnung am Leobersdorfer Rathausplatz. Der Samstag war den Wettkämpfen im Geräteturnen der Leichtathletik und dem Schwimmen gewidmet, wo unsere in Mannschaft um die besten Plätze ritterten. Beim Dorffest am Samstagabend ab 18.30 Uhr verbrachten wir gemeinsam mit der Leobersdorfer Bevölkerung einen tollen Abend. Es lockten vielfältige Sport- und Spaßstationen zum Mitmachen und eine Burgerstraße in den herrlichen Leobersdorfer Generationenpark.

Am Sonntagvormittag wurden die Wettkämpfe in den Disziplinen Singen und Tanzen ausgetragen. Am Nachmittag gab es das Wettmusizieren in kleinen Gruppen, Redewettbewerb und ein Volleyballturnier. Am Abend war das Volkstanzfest, das wie bei uns Turnern üblich ein wunderbares, ausgelassenes Tanzfest wurde. Die Spielmusik Schöbitz aus dem Nachbarort Kottingbrunn sorgte für den richtigen Schwung – bis spät in die Nacht war der Bär los im Zentrum Leobersdorfs!

Am Montag hieß es nochmal Hochspannung beim Mannschaftsballturnier und beim Rätsellauf am Rathausplatz. Mit einer launigen Siegerehrung und der Bekanntgabe der Ergebnisse des Turnfests fand das Turnfest am frühen Nachmittag seinen Abschluss.

Die Mödlinger Mannschaft belegte den 1. Platz und gewann auch das Volleyballturnier.

In den Einzelwertzungen waren die Mödlinger auch vorne mit dabei!

• 111 Wettkämpfer aus 14 Vereinen (11 aus NÖ, 2 aus Wien, 1 aus Salzburg)
  • Helfer, Kampfrichter Organisatoren aus 8 weiteren NÖ Vereinen
  • 40 Kampfrichter
  • Rund 40 Helfer von Essensausgabe über Geräte Auf- und Abbau bis zur Nachtwache