Am 17. Februar konnten wir zu unserer Freude die erste Frühlingsschitour auf die Hohe Veitsch unternehmen. Die 12 Tourengeher des TV Mödling genossen bei Sonnenschein den zweistündigen Aufstieg vom Gasthaus Scheikl zum Gipfelkreuz.
Bei einigen Plusgraden war der Aufstieg im südseitigen Firnhang die erste körperliche Herausforderung. Nach der einen oder anderen Spitzkehre genossen wir die herrliche Fernsicht.
Das Gipfelkreuz war noch winterlich vereist und eine kühle Brise rief uns in Erinnerung, dass wir noch immer Winter haben. Im Turnvereinsleibchen posierten wir für mehrere Fotos vor dem Gipfelkreuz unter strahlend blauem Himmel. Nach einer herzhaften Stärkung mit den Köstlichkeiten, die in unseren Rucksäcken so zu finden waren, nahmen wir die erste 200 Meter Etappe unserer bevorstehenden Abfahrt zum Graf Meran Haus in Angriff. Im 10 cm Firn tanzten wir den Hang hinunter.
Dort angekommen breiteten wir uns zur Mittagsrast auf einer großen Schneewechte vor der Hütte gemütlich aus und hatten rund eine Stunde Zeit für launige Unterhaltung und Berggenuss. Gut ausgeruht nahmen wir die nächste körperliche Herausforderung, die Abfahrt zum Ausgangspunkt, über die bereits tief aufgefirnte Schallerrinne, in Angriff. Ein grandioser Frühlingsschitag!
Um ca. 13.30 verabschiedeten wir uns mit einem dreifachen „Schi Heil!“ voneinander.
Hast Du auch Lust mitzumachen, dann melde Dich per E-Mail unter: schisport@turnvereinmoedling.at