Es war keine „normale Julfeier“ an diesem winterlichen Adventsamstag in Mödling, nein wir wollten den 155-jährigen Bestand unseres Vereins gebührend feiern und hatten uns daher etwas Besonderes überlegt:

Wir luden zu einem Schauturnen in die Europahalle, wo wir in kurzweiligen Vorführungen zeigen konnten, was bei uns im ÖTB Turnverein Mödling 1863 los ist. Viele Zuschauer waren gekommen und konnten sich von den tollen Leistungen ihrer Schützlinge ein Bild machen.
Vom Kleinkinderturnen bis zu Männer Fitnesstraining waren alle Generationen bei den Turnvorführungen vertreten, durch die Julia Fastner mit launigen Worten führte.
Unser Obmann Hilmar Kroat-Reder hatte die Ehre, viele langjährige Mitglieder unseres Vereins auszuzeichnen und unseren Ehrenmitgliedern Margarita und Sigmar Janisch mit einer Ehrenurkunde für die Leitung der Mödlinger Eislaufabteilung über den Zeitraum von unglaublichen 43 Jahren zu danken.
Zur ersten Stärkung nach den Turnvorführungen gab es für die vielen aktiven Turnerinnen und Turner als Dank einen Lebkuchen und Kekse, die unsre Turnerjugend gebacken hatte.
Bestückt mit selbstgebastelten Laternen wanderten wir dann gemeinsam durch die verschneite Altstadt zum Restaurant Mödlinger Kobenzl, wo wir mit Musik und gemeinsamen Gesang eine feierliche Vorweihnachtsstimmung zaubern konnten.

Nach einer kurzen Rede unseres Obmanns war es dann soweit – auch dieses Jahr hatte der Julmann wieder den Weg zu uns gefunden und brachte den Vorturnern, Helfern und Amtswaltern als Dank für die vielen Stunden an ehrenamtlicher Arbeit ein kleines Geschenk, aber auch für so manches brave Kind hatte er etwas in seinem Korb.
Auch heuer haben wir es uns nicht nehmen lassen, anschließend an die Julfeier den Abend dem Anlass entsprechend ausklingen zu lassen.