Der Turnersee in Südkärnten ist mittlerweile schon wirklich legendär für die Sommerlager des ÖTB Mödling, die jedes Jahr dort stattfinden. Welcher Ort könnte besser zu uns passen als der nach uns benannte „Turnersee“? Unter der großen Auswahl an Lagern für unterschiedliche Altersgruppen ist da wirklich für Jeden etwas dabei. Am Turnersee kommen Kinder und Jugendliche aus Turnvereinen aus ganz Österreich zusammen und erleben gemeinsam lustige, spannende und oft auch abenteuerliche Wochen.  Neben Ballspielen, dem Aufführen selbsterdachter Theaterstücke, Singen, Tanzen und lustigen Abendprogrammen finden auch Waldspiele, Orientierungsläufe und Ähnliches im nahegelegenen Waldgebiet statt. Natürlich kann man auch immer den wirklich warmen Turnersee samt Sprungturm genießen, welcher als Naturschutzgebiet auch eine herrliche, nahezu unberührte Fotokulisse abgibt. Dieses Jahr waren wieder einige Kinder und Jugendliche aus Mödling mit auf diesen Sommerlagern, welche ihnen wohl ewig in Erinnerung bleiben werden.