Bei der Niederösterreichischen Jahnwanderung (benannt nach unserem „Turnvater“ Friedrich Ludwig Jahn) gehen Turner aus ganz Niederösterreich von ihren Heimatorten zu einem jedes Jahr an einer anderen Stelle liegenden Ziel. Dieses Jahr führte uns die Wanderung Ende August zur Korkenzieherwarte nahe Traismauer. In zwei Wandergruppen fanden wir den Weg durch den schönen Wienerwald und das Tullnerfeld. Auch eine Jugendgruppe, die mit Jugendlichen aus anderen Vereinen gebildet wurde, war unterwegs. Am Zielort fand dann ein Leichtathletikwettkampf statt, bei dem Gernot Kroat aus unserem Verein sogar den ersten Platz erringen konnte! Auch bei der Wanderwertung waren wir erfolgreich: Der Turnverein Mödling erreichte hinter dem Turnverein Neulengbach den zweiten Platz!